Über mich

Da ich seit meiner Kindheit dem Sport verbunden bin, weiß ich wie wichtig die richtige Basis für den Körper ist. Athletiktrainig mit den Komponenten der Beweglichkeit, Kraft, Stabilität, Gleichgewicht, Koordination und Reaktion macht den Körper fit für sportliche Höchstleistungen im Profi- und Breitensport.

Nach 10 Jahren aktivem Tennis möchte ich meine Erfahrungen im Tennis- und Athletik-Bereich weitergeben. Ich habe in dieser Zeit auch gelernt wie schwierig es sein kann wirklich unbeschwert Sport zu betreiben. Die eigenen Erfahrungen mit der Behandlung von meinen körperlichen Schmerzen, meist durch Physiotherapeuten, war für mich nur selten zufriedenstellend. Aus diesem Grund habe ich ein sehr efektives Schmerzfreitrainig zur Bekämpfung der Schmerzen entwickelt und erstelle diesbezüglich individuelle Trainingspläne.

Als ausgebildeter Fitness-, Tennis- und  Schmerz-Frei-Trainer betreue ich derzeit eine Vielzahl an Menschen denen ich entweder sehr erfolgreich bei der Bewältigung Ihrer Schmerzen helfen kann, für den Aufbau von einem ausgezeichneten körperlichen Fitness-Level (speziell für den Tennissport) zuständig bin oder auch beides kombiniert.

Jurij Rodionov ist einer der erfolgreichsten Athleten den ich derzeit betreue. Außerdem arbeite ich in Zusammenarbeit mit Gilbert Schaller (ehemalige Nr. 12 der ATP) und Martin Spöttl (ehemalige Nr. 100 der ATP) an 15 Profitennisspieler im Athletik- und Schmerzfreitrainig  auf ihrem Weg zum persönlichen Erfolg zusammen.